Samstag, 1. September 2012

Evolution


Noch vor einem Flügelschlag des Schmetterlings chillten Girls and Boys auf der Krone eines Mammutbaumes, lausten sich und trieben allerlei andere kühne Spielereien. Behaart von Kopf bis Fuss, auch der Rücken war nicht kahl geschoren, bewegten sie sich auf allen Vieren unter dem Blätterdach. Mit zunehmenden Rückenschmerzen, trieb es sie in einen aufrechten Gang – und standen sie mal auf zwei Beinen, trieb es sie voran immer weiter, aus den Wäldern, hinaus in das urbanisierte Verbrechen. Sie wurden Zuhälter, Gauner und Kriminelle, bauten sich Villen und Schlösser. Vor lauter saufen und anderen drogenähnlichen Essenzen verloren sie fast alle Haare und wärmten sich fortan mit dem schwarzen Gold.
Doch schnell wurde die 4 Quadratmeter Stube zu klein, so mussten neue Orte her. Man mailte und smselte rund um den Erdball, ja auch im Universum wurde nach neuen Lebensräumen gesucht. Jeder wollte am höchsten hinaus, am meisten wissen, die besten Geschichten erzählen, so buhlte jeder um die Wette. Immer weiter drängten sich die Gelehrten, getrieben von wahnsinnigen Phantasien, atemlos nach vorne blickend und sich an den Gestirnen der Nacht orientierend. Mit Ufo’s rasten sie um die Gunst der Frauen, kämpften um Ehre und Stolz.
Alles was nicht niet und nagelfest verankert ist wird inspiziert, untersucht und auf alles Mögliche überprüft. Gentechnologie, Internet und Langstreckenabwehrsysteme rangen sich den Platz an der Sonne ab, Kommunisten gegen Kapitalisten, Juden gegen Moslems und der christliche Vertreter aus dem Westen bereicherte sich masslos, nur um später die Welt in die grösste ökonomische Krise zu werfen. Vorbei war es mit dem Schlaraffenland, fertig mit den Illusionen der Illuminate, übrig blieb einzig und allein, ein grosser Haufen Haare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen