Mittwoch, 4. Dezember 2013

Hoffnung

Ich laufe und laufe und komm doch nicht vom Fleck
Ich saufe und saufe und fühl mich dicht und voll Dreck
Ich rauche und rauche fülle meine Lungen mit Schmutz
Ich brauche und brauche für meine Wunden einen Schutz
Ich tauche und tauche in eine andere Scheinwelt
Ich kaufe und kaufe und hab doch gar kein Geld
Ich rausche und rausche wie der Wind in den Baumkronen
Ich hause und hause und möchte wie ein Kind im Traum wohnen
Ich taufe und taufe hab vielerlei Namen
Ich lausche und lausche kann diese Spielerei schaden
Ich schnaufe und schnaufe doch stockt mir der Atem
Ich raufe und raufe mit meinem Stock und dem Spaten
Ich hauche und hauche dass es Wörter umkreist
Ich schlauche und schlauche meinen Körper und Geist

Ich gehe und gehe drehe mich weiter im Kreis
Ich sehe und sehe um mich nur Eiter und Scheiss
Ich flehe und flehe doch Gott hört mich nicht
Ich stehe und stehe denn Spott stört mich nicht
Ich sehne und sehne nach Wärme in dieser schlimmen Welt
Ich stehle und stehle dir die Sterne vom Himmelszelt
Ich fehle und fehle bin der Taugenichts vor Ort
Ich wehe und wehe bin im nächsten Augenblick fort
Ich ehre und ehre alle Menschen, die gerade lieben
Ich verzehre und verzehre ohne es gerade zu biegen
Ich befehle und befehle mit der Macht die es für gewöhnlich schafft
Ich hebe und hebe mit der Kraft die alles möglich macht
Ich gestehe und gestehe doch fehlt mir der Mut und Hoffen
Ich lebe und lebe ja zum Glück ist es so gut geloffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen